top of page

unsere leistungen

beratung

als marketing-beratung analysieren wir ihre marketing-strategie und beraten sie, wie sie den vermarktungs-, verkaufs- und kommunikationsprozess mit entsprechendem marketing-focus effektiver und erfolgreicher gestalten können (vgl. focusedmarketing-methode unter  navigationspunkt "home").

dabei steht die kundenzentrierung und die durch die digitalisierung veränderten konsum- und kommunikationsgewohnheiten der kunden im vordergrund.

 

gerne stehen wir auch jedem CMO als sparringspartner zur verfügung, um seine marketingaktivitäten zu priorisieren, miteinander zu verzahnen und effizient umzusetzen.

zu unseren beratungsleistungen gehören u.a.:
 

  • markt- und zielgruppenanalyse

  • analyse der aktuellen marketing-aktivitäten

  • erstellung von customer journeys und personas

  • entwicklung einer focus-orientierten omnichannel marketing-strategie

  • zusammenstellung des strategiekonformen marketing-mix

  • entwicklung von entsprechenden omnichannel kommunikationskonzepten, inkl. crm / digital crm

  • dienstleisterauswahl

  • reorganisation, verschlankung und (digital-) optimierung der projektstrukturen und -prozesse

projektleitung

als externe projektleiter übernehmen wir die entwicklung und umsetzung ausgewählter marketingprojekte für sie.

dies geht von der roadmap-entwicklung, über die aufstellung und steuerung der projektteams und dienstleister bis hin zur umsetzung.

interim management

neben der projektleitung können wir ihnen auch interimistisch für die übernahme fester linienfunktionen in ihrem unternehmen zur verfügung stehen.

ob aus krankheitsgründen, elternzeit oder personelle wechsel: es gibt immer gründe, warum eine stelle in ihrem unternehmen vorübergehend besetzt werden müsste.

bottom of page